Ich so

Grundsätzlich: Fränkin mit Hang zur weiten Welt & Liebe zu Lyrik & guten Argumenten, immer ein ‘aber warum’ auf den Lippen.

Weltanschaulich: Debattantin. Grün. Katholisch. Fröhlich.

Gelernt*: Politikwissenschaft. Theologie. Hispanistik. Journalismus. Lebenretten.

Gelebt: Schonungen. Bamberg. Quetzaltenango. Guatemala. Mainz. Madrid. Bonn. Mannheim. Jetzt angekommen in München.

Beruflich: Redakteurin in einer Pressestelle, Freie Journalistin, Autorin und Kommunikationsberaterin.

Online: Facebook. Twitter.

Anderswo: Grüne München. Ewald & Rössing. GAK Hessen. katholisch.de. EOMUC.

 Hardcover: Mit Leidenschaft leben und glauben (mein Beitrag: Kapitel über Rigoberta Menchú). Wo zwei oder drei zusammen sind. Lesebuch zum Katholikentag (hier bin ich Herausgeberin).

Lieblingsprojekt: GRETA.

*Ja, ich hab auch Abschlüsse und Urkunden, liebe Hater. Meiner Meinung nach müssen wir uns allerdings nicht vor Gericht treffen deshalb.