Kommunalwahl 2020

Liebe Münchner*innen,

Bild: Andreas Gregor

ich bin Krisenkommunikationsberaterin und habe vor wenigen Monaten meine Ausbildung als Rettungssanitäterin abgeschlossen. Mit meiner Familie lebe ich im Gärtnerplatzviertel. Ich bin überzeugt, dass wir alles daran setzen müssen, unseren und allen Kindern eine lebenswerte Welt und eine lebenswerte Stadt zu hinterlassen. Dafür möchte ich mich als Eure Stadträtin einsetzen.

Echter Klimaschutz statt bloßer Symbolpolitik
Lasst uns gemeinsam München gestalten zu einer Stadt, von der kein Schaden ausgeht, in der wir saubere Luft atmen und die Natur erhalten, die uns erhält. Klimaschutz ist mir ein Herzensanliegen. Alle politischen Maßnahmen und Entscheidungen müssen ihn als Maßstab haben. Da reichen Lippenbekenntnisse nicht. Denn wir sind die erste Generation, die massiv an den Folgen der Erderhitzung leidet – und die letzte, die noch etwas dagegen tun kann. 

Als Sprecherin des Münchner Radentscheids setze ich mich insbesondere für die Verkehrswende ein – weg von immer mehr und immer größeren Autos hin zu klima- und menschenfreundlicher Mobilität zu Fuß, mit dem Rad, mit Bus und Bahn.

Klare Haltung statt gesellschaftlicher Spaltung
Im Stadtrat möchte ich mich dafür einsetzen, dass alle Menschen hier frei leben und sich frei entfalten können. Frei von Hass und Ausgrenzung, egal von wem. Frei von Angst und Armut. Frei von Überwachung und Bevormundung. Wir Grüne in München kämpfen für eine ökologische, gerechte und weltoffene Stadt. Bitte unterstützt uns dabei mit allen Stimmen.

So könnt Ihr mich wählen:

  • Bei der Stadtratswahl das Kreuz bei der Liste 2 Bündnis 90/Die Grünen machen.
  • Bei meinem Namen auf Listenplatz 29 handschriftlich eine 3 eintragen. So erhalte ich drei Stimmen (insgesamt hat jede*r Wähler*in 80 Stimmen).
  • Auch bei der Bezirksausschusswahl in der Isarvorstadt/Ludwigvorstadt (Stadtbezirk 2) stehe ich zur Wahl auf Liste 2, Platz 23.
  • Bitte gebt auch alle Stimmen bei der Bezirksausschusswahl (egal in welchem Münchner Stadtbezirk) der grünen Liste und votiert bei der OB-Wahl für unserer grünen Kandidatin.