Über mich

Grundsätzlich: Fränkin mit Hang zur weiten Welt & Liebe zu Lyrik & guten Argumenten, immer ein ‚aber warum‘ auf den Lippen.

Weltanschaulich: Debattantin. Grün. Katholisch. Fröhlich.

Gelernt*: Politikwissenschaft. Theologie. Hispanistik. Journalismus. Lebenretten.

Gelebt: Schonungen. Bamberg. Quetzaltenango. Guatemala. Mainz. Madrid. Bonn. Mannheim. Jetzt angekommen in München.

Beruflich: Krisenkommunikationsberaterin, Redakteurin in einer Pressestelle, Freie Journalistin und Autorin, Rettungssanitäterin.

Online: Facebook. Twitter.

 Hardcover: Mit Leidenschaft leben und glauben (mein Beitrag: Kapitel über Rigoberta Menchú). Wo zwei oder drei zusammen sind. Lesebuch zum Katholikentag (hier bin ich Herausgeberin). Gewollt. Geliebt. Gesegnet. (mein Beitrag: „Die Not des Bruders*“)

*Ja, ich hab auch Abschlüsse und Urkunden, liebe Hater. Meiner Meinung nach müssen wir uns allerdings nicht vor Gericht treffen deshalb.