Ich bewerbe mich für den Münchner Grünen-Vorstand

Am 11. Mai 2015 wählt die Stadtversammlung – ergo der Parteitag der Münchner Grünen – einen neuen Vorstand. Ich möchte auch in meinem neuen Kreisverband – seit einem Jahr gehöre ich zum KV München – aktiv mitgestalten und bewerbe mich als Beisitzerin für den Stadtvorstand.

Ich will dazu beitragen, dass wir Grüne auch als Oppositionspartei München mitgestalten. Dafür müssen wir schlagkräftig auftreten, Allianzen stärken und unser Profil schärfen. In den vergangenen Monaten hat der Kreisverband München einen Strukturprozess durchlaufen, in den ich mich eingebracht habe. So haben wir als Kleingruppe ein Medienkonzept entwickelt, das bereits nach und nach umgesetzt wird. Damit Pressearbeit vor Ort gelingt, habe ich ein Seminar dazu gegeben. Auch im Stadtvorstand möchte ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Angriff nehmen und weiter professionalisieren. Es gilt, grüne Politik so zu kommunizieren, dass wir viele Menschen erreichen und überzeugen.

Hier ist mein offizielles Bewerbungsschreiben auf der Internetseite der Münchner Grünen veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar