KinderReich und Fischwelt

Dieses Wochenende bin ich endgültig ganz und gar in München angekommen: Ich bin jetzt Jahreskartenbesitzerin für Deutsches Museum und Tierpark Hellabrunn. Beides ist ganz wunderbar.

Im Deutschen Museum gibt es ein „KinderReich“ für die Kleinsten, aber auch die ein oder andere Ausstellungshalle bereitet schon den Krippenkindern große Freude: Schiffe! Flugzeuge! Und Knöpfe, auf die sie nach Herzenslust drücken dürfen und dann tut sich was.

Die große Liebe unserer Tochter gehört (zur Zeit?) Fischen. Im Tierpark gibt es ein Haus voller Fische! Ein Besuch dort ist also eine einfache Methode, mein Kind in einen Glückszustand zu versetzen. „Fisch! Fisch!“, ruft es (manchmal klingt’s noch eher wie „Bisch!“, aber was soll’s) und strahlt übers ganze Gesicht.

München, ich mag Dich.

Kommentare sind geschlossen.