Sonne, Wind und Erde. Wir machen was draus.

Unser Wahlplakat zur Bundestagswahl 2013.

Unser Wahlplakat zur Bundestagswahl 2013.

Unser Plakat ist fertig! (Okay, noch nicht gedruckt und geklebt, aber immerhin schonmal gestaltet.) Mein Kreisverband hat sich für das Doppelplakat entschieden, denn zwar ist Hans Plate Direktkandidat für den Wahlkreis 250, der Stadt und Landkreis Schweinfurt und den Landkreis Kitzingen umfasst, aber auf der Landesliste der Grünen für den Bundestag bin ich einen Platz vor ihm gelistet. (Damit dürften meine Bundestagschancen höher sein, denn dass wir das Direktmandat holen, ist wohl nicht zu erwarten.) Um den Plakatspruch gab es lange und ausgiebige Diskussionen in meinem KV. Ich habe mich entschieden, eine Handvoll enger Freundinnen und Freunde um Ideen, Austausch und Feedback zu bitten. Die Formulierung „Sonne, Wind und Erde. Wir machen was draus.“ stammt übrigens von jemandem, der Mitglied einer anderen Partei ist – die Zusammenarbeit über die Parteigrenzen hinweg halte ich allerdings für sehr richtig und wichtig. Chapeau, Marcus!

Kommentare sind geschlossen.