Hallo Horst, soll die Grüne Jugend auch #rausausbayern?

GJonTour_SWManchmal macht Wahlkampf besonders viel Spaß. Zum Beispiel heute: Da war die Grüne Jugend mit ihrer Hochtour in Schweinfurt zu Gast. Sieben begeisterte und begeisternde junge Leute, die offensiv und freundlich auf Menschen zugehen und für grüne Ideen werben – ein Traum. Ich will ja gar nicht mehr ohne die Grüne Jugend an Infoständen stehen!

Horst Seehofer findet bestimmt, dass die Grüne Jugend in Bayern nix zu suchen hat. „Raus aus Bayern“ soll ein Team von Monitor, findet er jedenfalls. Dass er „sein“ Bayern „sauber“ halten will, darüber spottet heute das Netz: Hier gibt es ein irgendwie lustiges, aber eigentlich ganz schön trauriges tumblr dazu. Und auf Twitter hat #rausausbayern heute sogar polit-getrendet.

Die Süddeutsche Zeitung hat sich ein Wunschkabinett zusammengestellt. Sie schreibt: „Es gibt Politiker, die sich durch ihre Arbeit in den vergangenen Jahren für höhere Aufgaben empfohlen haben.“ Unter den 11 Politikerinnen und Politiker, die die SZ aufführt (SZ: „übrigens strikt ohne Quote oder sonstigen Proporz ausgewählt“), sind drei Grüne. Über die 11 „Ministrablen“, die die SZ aufführt, kann man auf der Seite der Zeitung abstimmen. Unsere Grünen jedenfalls kann ich besten Gewissens empfehlen.

Die Bundespartei hat unseren Fernsehspot zur Bundestagswahl vorgestellt.

Am Mittwoch soll übrigens auch der Spot des Landesverbandes zur Landtagswahl online gestellt werden. Der wurde am Sonntag beim Auftakt in die heiße Phase des Landtagswahlkampfs schonmal vorab präsentiert.

Immer einen Klick wert ist übrigens der Wahlkampfblog unseres Landesvorsitzenden Dieter Janecek. Bitte direkt in den Kalender schreiben: Am Dienstag, 3. September, kommt Dieter nach Schweinfurt zu einer Podiumsdiskussion über Industriepolitik.

Kommentare sind geschlossen.