St. Martin – Vorbild an Menschenfreundlichkeit

St. Martin, sei in Deiner Menschenfreundlichkeit Vorbild für alle, die sich Christinnen und Christen nennen! ‪#‎refugees‬ ‪#‎Flüchtlinge‬

„Eines Tages […] begegnete [Martin] mitten im Winter, der von so außergewöhnlicher Härte war, dass viele erfroren, am Stadttor von Amiens einem nackten Armen. Dieser flehte die Vorbeigehenden um Erbarmen an. Doch alle liefen an dem Elenden vorüber. Da erkannte Martin, von Gott erfüllt, dass der Arme, dem die anderen keine Barmherzigkeit schenkten, für ihn da sei. Aber was sollte er tun? Außer seinem Soldatenmantel hatte er ja nichts. Also nahm er sein Schwert und teilte den Mantel mitten entzwei. Den einen Teil gab er dem Armen, in den anderen Teil hüllte er sich wieder selbst.“ (Quelle)

Kommentare sind geschlossen.