GRETA: Ruhe bewahren! Ruhe bewahren?

csm_greta_1602_web_4f3411b71cFreilich wird dem ein oder anderen dann aber doch mulmig, wenn herrenlose Koffer rumstehen, Polizisten
Maschinengewehre tragen oder der Abflug sich „wegen polizeilicher Maßnahmen“ verzögert. Darüber, wie wir politisch und gesellschaftlich auf die Terrorgefahr reagieren können, haben wir mit Katharina Schulze gesprochen, innenpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion.

Warum es der falsche Weg ist, einfach schärfere Strafen zu fordern, erklärt Rechtsanwalt Florian Kraus, Vorsitzender der grünen Landesarbeitsgemeinschaft Demokratie und Recht.

Im Schwerpunkt dieser GRETA beschäftigen wir uns mit der Sicherheits- und Verteidigungspolitik der Europäischen Union, mit Waffenlieferungen, mit radikalisierten europäischen Jugendlichen, mit diplomatischen Beziehungen zu Saudi-Arabien und vielem mehr. Unser Schwerpunkt will einige Aspekte von Terrorismus und Sicherheit aufgreifen, erschöpfend ist er freilich nicht. Das Ringen darum, wie wir sicher leben können, ohne unsere Freiheit aufzugeben, geht weiter.

Hier gibt’s das Magazin der Münchner Grünen GRETA online.

Kommentare sind geschlossen.