Resümee der Vorsitzenden zum Jahreswechsel

Rückblick

Heute haben wir über 200 Mitglieder mehr als noch vor einem Jahr und haben damit inzwischen die 1.500er-Marke deutlich überschritten.
Wir haben bei der Bundestagswahl in allen vier Münchner Wahlkreisen super abgeschnitten. Mit Dieter Janecek und Margarete Bause stellen wir auch im neuen Bundestag zwei Abgeordnete. Ihnen sowie Doris Wagner und Peter Heilrath danken wir für einen engagierten Wahlkampf. Gemeinsam mit sehr sehr vielen Grünen auf allen Ebenen haben wir vollen Einsatz gezeigt fürs #WeltRetten.

Ausblick

Wir werden die Wahlen 2018 mit der gleichen Leidenschaft angehen wie wir es 2017 getan haben. Mit Katharina Schulze, Ludwig Hartmann, Gülseren Demirel, Christian Hierneis und vielen anderen haben wir hervorragende Kandidat*innen aufgestellt, die für grüne Ideen brennen.
Es gibt viel zu tun. Wir werden es anpacken. Wir bleiben dran am Kampf für mehr Umweltschutz, eine echte Energiewende und eine Verkehrswende weg vom Auto hin zu nachhaltiger Mobilität. Wir werden den eklatanten Flächenfraß in München und Bayern bremsen.
Wir stehen auch 2018 für Bürgerrechte ein, für digitale Selbstbestimmung und ein freies Internet. Wir werden weiterhin gegen Rassismus und Ausgrenzung aufstehen und für eine bunte Gesellschaft eintreten. Und wir bleiben dabei: #stilllovingfeminism – weil er notwendig ist.
Wir bleiben dabei: Die Erderhitzung ist die drängendsten Frage der Menschheit. Wir wollen die Erde retten und mit ihr die Menschen. Dazu gehört: Wir müssen endlich konsequent das Klima schützen – ohne Wenn und Aber.

Für 2018 haben wir viele gute Vorsätze: Eine #Velorution für München und mehr Grün im Landtag und Bezirkstag.
Wir Grüne machen es uns nie leicht. Auch 2018 werden wir um Ideen und Lösungen ringen. Wir wollen Herausforderungen differenziert betrachten und geben uns nicht mit einfachen Antworten zufrieden. Wer unsere Werte teilt und mitmachen will, ist herzlich willkommen: https://m.gruene.de/ueber-uns/jetzt-mitglied-werden.html

Wir wünschen euch für 2018 alles Gute.

Herzlichst
Gudrun Lux und Sylvio Bohr
für die Münchner Grünen

Kommentare sind geschlossen.