Grüne Liste für den Münchner Stadtrat

Unsere ersten vierzig Kandidat*innen für den Münchner Stadtrat. Mich könnt Ihr auch wählen: Liste 2, Platz 29.

Am 15. März 2020 wird ein neuer Stadtrat gewählt, und wir Grüne wollen stärkste Kraft im Rathaus werden. Dazu haben wir eine Liste mit 80 Frauen und Männern aufgestellt, die sich für ein grünes München einsetzen wollen. Eine schlagkräftige Truppe, die die Vielfalt unserer Partei abbildet. Mit dieser Mischung aus jung und alt, Erfahrung und frischem Wind, Frauen und Männern wollen wir die Münchner*innen bei der Kommunalwahl überzeugen. Was alle 80 Kandidatinnen und Kandidaten auszeichnet, ist der starke Wille, sich für die Zukunft unserer Stadt ins Zeug zu legen und die Lebensqualität für alle Bürger*innen zu erhöhen. Dies wollen wir mit effektivem Klimaschutz, nachhaltiger Mobilität mit Fokus auf ÖPNV und Fahrrad sowie ökologischem und bezahlbarem Wohnen erreichen.

Ich selbst kandidiere auch: Auf Platz 29 (Liste 2) könnt Ihr mich wählen. Dafür setzt Ihr einfach handschriftlich eine 3 vor das Kreuz bei meinem Namen, dann erhalte ich drei Stimmen.

Wirksamer Klimaschutz statt bloßer Symbolpolitik!
Klimaschutz ist mir ein Herzensanliegen. Unsere Natur und Umwelt zu erhalten und dafür zu sorgen, dass alle gut leben können – das ist es, warum ich Politik mache. Ich setze mich dafür ein, dass München eine klima-, natur- und menschenfreundliche Stadt ist, von der kein Schaden ausgeht. 

Eine echte Verkehrswende!
Verkehrspolitik ist ein zentraler Baustein der Umwelt- und Klimaschutzpolitik. Zu Fuß gehen, Radfahren und der ÖPNV müssen konsequent Vorrang haben vor parkenden und fahrenden Autos. Als Sprecherin des Münchner Radentscheids engagiere ich mich besonders für eine radgerechte Stadt, in der alle sicher mobil sein können. Wir müssen endlich den begrenzten Platz in der Stadt gerechter verteilen: mehr Raum für umweltfreundliche Mobilität, menschenfreundliche Orte zum Verweilen auch ohne Konsumzwang. 

Konsequente Gleichstellung von Frauen!
Nach wie vor sind Frauen oft Objekt, nicht Subjekt politischen Handelns. Wir sind eine feministische Partei, deshalb habe ich das Frauenförderprogramm der Münchner Grünen initiiert. Wir brauchen für die Landeshauptstadt gezielte Frauenförderung und Mädchenarbeit – von der Kinderkrippe über die Personalentwicklung bis hin zur Besetzung von Spitzenpositionen. Da ist noch viel zu tun – packen wir’s an, ohne Zögern und Zaudern!

Eine weltoffene Stadtdie globale Verantwortung übernimmt!
München soll eine neue Heimat sein für Geflüchtete, die in ihrer Not zu uns kommen. Als Genossin der Bellevue di Monaco eG setze ich mich ganz konkret dafür ein, dass Menschen im Herzen unserer Stadt ankommen. Wir Grüne stemmen uns dem rechtskonservativen Rollback in Teilen der Gesellschaft entgegen und stehen heute wie früher für Integration und Inklusion und für eine offene, bunte, queere, vielfältige Stadt und wider jeden Antisemitismus ein. 

Lasst uns zeigen, was eine Stadt kann, wenn der politische Wille da ist. Wir haben eine Verantwortung, die über unseren eigenen Tellerrand hinausgeht. Global denken, lokal handeln – wir packen hier vor Ort an und schaffen ein Beispiel und Vorbild, das Strahlkraft hat weit über München hinaus. 

Kommentare sind geschlossen.